Volles Haus: Gedenkwochenende zum Kriegsende ein großer Erfolg

Großer Andrang am letzten Samstag und Sonntag im Deutschen Bunkermuseum in Schweinfurt: Bei durchwachsenem Wetter kamen viele Interessierte jeden Alters, um anlässlich des Kriegsende-Gedenkwochenendes in Schweinfurt den Hochbunker von 1941 zu besichtigen sowie die zahlreichen Vorträge zu besuchen. Die Vorträge von Petra Leiber, Friedel Tellert und Nils Brennecke waren jedes Mal bis auf den letzten Platz belegt. Wegen des großes Interesses mussten spontan zusätzliche Vorträge angeboten werden. Auch ein Hingucker im Bunker: Die Laien-Darsteller, sogenannte Reenactors. Sie stellten beispielsweise US-Bomberpiloten sowie eine deutsche Flüchtlings-Frau dar. Zahlreiche Zeitzeugen, die als Kind im Zweiten Weltkrieg im Bunker A8 in Schweinfurt Schutz vor dem sicheren Bombentod gefunden hatten, berichteten aus dieser schlimmen Zeit. Die Veranstaltung stand, sowie die gesamte Museumsarbeit, unter dem Motto NIE WIEDER KRIEG!

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!